Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

anleitungen:einrichtung_lan-mesh

Einrichtung von LAN-Mesh


Beim Einrichten von LAN-Mesh kann es schnell dazu kommen, dass du dich komplett aus deinem Router aussperrst. In diesem Fall kannst du dir per OpenWrt Failsafe-Modus wieder administrativen Zugriff auf dein Gerät verschaffen und dieses auf die Werkseinstellungen von der Freifunk-Firmware zurücksetzen.


Leider ist das Einrichten von LAN-Mesh auf den von uns genutzten Berliner Freifunk-Firmware "kathleen" bei den unterstützten Routermodellen nicht gleich. Selbst innerhalb der gleichen Modellreihe scheint sich das Vorgehen zu unterscheiden. Es wird auf den folgenden Unterseiten versucht eine Anleitung zu jedem der bei uns eingesetzten Routermodellen bereitzustellen:

anleitungen/einrichtung_lan-mesh.txt · Zuletzt geändert: 2015/10/16 16:08 von marcel_sch